intro
Wacken
August 2020
Solidaritätstickets für das erste Wacken World Wide Onlinefestival können vor Ort im Wacken-Store auf dem Holy Ground gekauft werden. Neben klassischem Merch gibt es natürlich auch 2020er Festivalbändle und T-Shirts. Der Erlös geht an kleine Bands, die von Live-Auftritten leben. Top!
Wacken
Festival Summer
Juni 2019
Best Moment... Henning May von AnnenMayKantereit singt mit seiner tiefen, rauen Stimme: Ich glaub' ich geh' heut' nicht mehr tanzen. Ich geh' heut' nicht mehr raus. Ich rauche heute Pflanzen und bleib' allein zu Haus... auf dem Southside Festival und alle tanzen :)
Festival Summer
Tanz auf dem Vulkan
Juni 2019
Bereits das zweite Mal konnten wir Trivium bei Rock am Ring erleben. Trotz eisiger Kälte kamen einige Fans im Schottenrock und Fanshirt. Nach dem Festival lohnt sich ein Besuch der Vulkan Brauerei und der Abstieg in einen echten Vulkanschlot mit riesigen Basaltsäulen unter Medig. Echt genial!
Tanz auf dem Vulkan
Trickfilm Festival
Mai 2019
Der Animationsfilm von Mamoru Hosoda Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft mit klassischen Mangafiguren und erstklassiger japanischer Erzählkunst nahm mich mit auf eine fantastische Reise. Auch der Kurzfilm Mind my Mind aus den Niederlanden über einen jungen Mann mit Asperger zählt zu meinen Favoriten.
Trickfilm Festival
Posted in Allgemein, Festival
Rock am Ring
Juni 2018
Auf dem Vulkanfeld in der Eifel heizten Muse, Bad Religion, Rise Against, Bury Tomorrow, Parkway Drive und Good Charlotte so richtig ein, Casper machte riesen Stimmung und Kaleo war super chillig. Und diesmal gab's auch keinen 'Thunderstruck'... die Vulkangöttin Pele war bester Laune :)
Rock am Ring
Highland Games
September 2015
Wo sieht man 130kg Männer in Röcken auf der Wiese herumspringen? Auf den Deutschen Meisterschaften der Highland Games. Die Athleten trugen ganz traditionell schottische Kilts und hohe Strümpfe bei allen Disziplinen. Neben Bogenschießen und Tauziehen gab es auch das spektakuläre 60kg Baumstamm- und 50kg Stein-Weitwerfen.
Highland Games
Posted in Allgemein, Festival
© Dagmar Kuntz, 1998-2021, Impressum